Das Planspiel Börse geht zu Ende.

Wir die [BG05]Buchungsfüchse haben dieses Jahr zum letzten mal am Planspiel Börse mitgemacht und dieses Jahr lief alles optimal! Wir sind derzeit Platz 1 in unserer Ebene (Sparkasse Gera-Greiz) und im Verband sind wir auf Platz 5 und Deutschlandweit auf Platz 9. (17:05 Uhr) Morgen ist Schluss und wir führen mit 3348,07 Euro, vor dem zweiten Platz. Sehr erfreulich, denn dem ersten Platz winken 1000 Euro Siegesprämie. Da wir fünf Leute sind, bekommt jeder 200 Euro.

Jede Spielergemeinschaft hatte mit 50.000 Euro angefangen und wir haben momentan einen Depotwert von 59.890,82 Euro. Wir kauften zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Aktien. Stark gemacht haben uns Apple, Google, MAN und Deutsche Börse. Es war eine Berg und Talfahrt wie man deutlich an unserem Depotverlauf erkennen kann, doch zum Schluss sind wir wieder ganz vorne dabei.
planspiel-borse.PNG

Mal gucken wie es weiter geht, morgen ist der letzte Tag.

nv-author-image

Philipp Zurawski

Ich bin 👨🏼‍💻Philipp Zurawski und habe mit meiner ersten Domain 2005 schon Geld im Internet verdient. 2013 habe ich mich selbständig gemacht und habe es als Founder von handyreparatur123 zum Stiftung Warentest Testsieger und Fairness-Preis Gewinner 2018 & Fairness-Preis Gewinner 2019 geschafft. Daneben habe ich noch weitere Online Projekte und Investitionen in Aktien, Kryptowährungen, Immobilien und P2P Kredite. Ingesamt besitze ich über 70 Domains. Ich bin offen für neue Möglichkeiten und blicke gerne in die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.