Home » Einnahmereport August 2008

Einnahmereport August 2008

Wieder ist ein Monat vergangen und jetzt habe ich endlich Lust und Zeit gefunden meine Einnahmen zu veröffentlichen. Der August war ein guter Monat, viele Besucher und gute Klickraten, doch einen neuen Einnahmerekord gibt es nicht, da waren diesmal meine anderen Projekte zu schwach, doch vielleicht gibt es einen neuen Rekord auf Freetagger?

Im August waren 37.384 Personen auf diesem Blog, ein Minus von 814 Besucher im Vergleich zum Juli, doch ich bin trotzdem sehr zufrieden. Die Besucherzahlen sind nun schon seit einigen Monaten konstant, egal ob ich mehr oder weniger blogge. Ich sehe es als Vorteil an, andere werden es vielleicht als Nachteil ansehen.
Die Seitenzugriffe lagen bei 53.678 und sind ebenfalls ein wenig gefallen (- 1322) doch immerhin ist die durchschnittliche Besuchszeit auf diesem Blog wieder leicht gestiegen (+ 3 Sekunden).

Man sieht also die Besucherzahlen und die Seitenzugriffe haben sich nicht großartig verändert, ich bezweifel das es dieses Jahr überhaupt ein Sommerloch gab, höchstens bei mir, denn bei meinen Streifzügen durch die Blogosphäre gab es wenig Blogger die sich über stark fallende Besucherzahlen aufgeregt haben. (außer unsere Gina Lisa Fans haben Besuchereinbußen zu verzeichnen) :).

Die bisher erzielten Einnahmen (keine Gewinne):

  • Februar: 148,64 Euro
  • April: 200,13 Euro
  • Mai: 191,28 Euro
  • Juni: 237,18 Euro
  • Juli: 316 EUR
  • Gesamt: 1093,23

Einnahmen im August (Freetagger):

  • Layer-ads: 73,82 EUR
  • Google Adsense: $ 131,60 = 94,59 EUR
  • Textlinks:  104,30 EUR
  • Affili.net; 00,00 EUR
  • Firstload: 38,00 EUR
  • Direktvermarktung: 23 EUR

Summe: 333 EUR

Dafür das ich auch im August eher faul war, sind die Einnahmen recht gut ausgefallen. Layer sind zwar nervtötend doch damit lassen sich immer noch gute Gewinne einfahren. Ob sich Layer negativ auf einen Blog auswirken, werde ich in einen der nächsten Beiträge versuchen zu klären.
Google Einnahmen sind annähernd gleich geblieben, doch der Dollarkurs erholt sich langsam, deswegen auch diese kleine Steigerung. Mit Textlink Werbung habe ich letzten Monat 1/3 meiner Einnahmen erzielen können, doch dafür diesmal überhaupt nichts mit Affili :(.
Firstload ist auch zu einer konstanten Einnahmequelle geworden, bringt monatlich immer 30 – 50 Euro. Die Direktvermarktung nimmt langsam fahrt auf. Der Reiffix Blog hat für 3 Monate einen Banner gemietet – Vielen Dank für die richtige Entscheidung ;)! Für September sind die beiden Banner, wie ihr sehen könnt, auch schon ausgebucht. Ab Oktober könnt ihr aber wieder einen Bannerplatz mieten!

Wie sehen eure Einnahmen aus und wieso haben viele Blogger diesen Monat noch keine Einnahmen veröffentlicht?

PS: Bitte wählt die richtigen Partnerprogramme für euren Blog aus. Erotik etc. ist nicht die richtige Wahl, für einen deutschen Blog! Der Meinungs-Blog bekam nämlich eine Anklage wegen „Verbreitung pornografischer Schriften“.

nv-author-image

Philipp Zurawski

Ich bin 👨🏼‍💻Philipp Zurawski und habe mit meiner ersten Domain 2005 schon Geld im Internet verdient. 2013 habe ich mich selbständig gemacht und habe es als Founder von handyreparatur123 zum Stiftung Warentest Testsieger und Fairness-Preis Gewinner 2018 & Fairness-Preis Gewinner 2019 geschafft. Daneben habe ich noch weitere Online Projekte und Investitionen in Aktien, Kryptowährungen, Immobilien und P2P Kredite. Ingesamt besitze ich über 70 Domains. Ich bin offen für neue Möglichkeiten und blicke gerne in die Zukunft.

23 Gedanken zu „Einnahmereport August 2008“

  1. Das sind doch gute Werte und das in einer Phase in der die meisten Blogger mit rückgängigen Besucherzahlen „zu kämpfen“ haben.

  2. Sieht ja wirklich gut aus! Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich deinem Blog anfangs solche Zahlen nicht zugatraut habe. Die Layer öffnen sich bei mir übrigens nicht, ist das ein Fehler? (Kein AdBlocks)

  3. Wie bei .wired öffnet sich bei mir auch kein layer! Hast du diesen nur bei Besuchern welche von Suchmaschinen kommen aktiviert?

    Ansonsten sind es doch recht schöne Zahlen. Mal schauen ob ich die auch mit meinem Blog erreichen werde 🙂

    LG Martin

  4. Finde die Zahlen verdammt gut. Das man „soviel“ verdienen kann mit einem Blog hätte ich eigentlich nicht gedacht. Ich denke, für andere Blogger ist sowas bestimmt auch ein Anreiz, auch dahin zu kommen.

  5. @wired was soll das denn heißen?^^ Ich schreibe zwar viel Stuss, weiß aber wie ich den so ein bisschen in Geld umsetzen kann.
    Layer werden nur für Suchmaschinenbesucher eingeblendet, denn mich regen Layer total auf und ich will meine wenigen Stammleser nicht verlieren.

  6. Herzlichen Glückwunsch zu den gestiegenen Gewinnen.
    Echt erstaunlich, dass du die Besucherzahlen trotz des wenigen Contentschreibeaufwands so hoch halten kannst.

    Aber die stabilen Besucherzahlen kommen bei dir, wie ich das so schnell sehe durch die RSD und Cryptload bzw SVZ Pimping und den vielen Iphone Beiträgen zustande, wenn ich das so richtig überblicke?

    Ich frage mich jedoch ernsthaft, wo bei dir die Linklift Links versteckt sind 😛

  7. @Spitzkacke wieso sollte ich den verkaufen? Ich verkaufe erst wenn der Blog keine Einnahmen mehr erzeugt. Dann wechsel ich einfach mal kurz das Thema und ziehe einen weitern Blog groß, den ich dann wieder verkaufe. 😀

  8. Das ist schon eine beachtlich gute Summe. Besonders der Juli.
    Auch deine Klickrate scheint hoch zu sein. Gratuliere dir zu deinem Blogerfolg 😉 Lol, da „dümple“ ich eher in unteren Spähren. 😀

  9. … also das finde ich ja sehr beachtlich, dass man damit doch ein wenig verdienen kann. Besonders interessant dieser Report. Bin über den Nischen Beitrag auf Deine Seite gestoßen. Sehr interessant!
    Wie findest Du denn Contaxe?? Soll wie Adsense sein… Hab ich bei mir auch, aber nicht viel generiert bis jetzt!

  10. wirklich nicht schlecht die einnahmen und wie gesagt auch immer sehr interessant der monatliche report. wie viele berichte schreibst denn monatlich im durchschnitt? vl kannste das nächstma auch noch zufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.