Home » Einnahmereport September 2008 – Rekord!

Einnahmereport September 2008 – Rekord!

Der September ist schon wieder wie im Flug an uns vorbeigeflogen und hat zum Glück ein paar Besucher und Einnahmen auf Freetagger.com  dagelassen. Auch im September war ich nicht der fleißigste, aber ich verspreche Besserung, da ich jetzt wieder Zeit zum bloggen habe! Sind wir mal ehrlich, was habe ich in den letzten fünf Monaten groß geschrieben? Ich war zwar täglich durchschnittlich 10 Stunden online, aber ich kam nicht wirklich zum bloggen. Jetzt, wo ich wieder meinen alten Rhythmus habe (8 Stunden arbeiten), habe ich nach der Arbeit plötzlich wieder richtig Lust auf bloggen. Hoffentlich hält das an. 😉

Das durchaus positive im September waren wieder einmal konstante Besucherzahlen. Solange diese nicht rabiat einbrechen, habe ich keine Befürchtungen das die Einnahmen zurückgehen. 36.039 Besucher und 49.900 Seitenzugriffe zählte Google Analytic im September. Die Besucherzahlen sind jetzt seit ungefähr fünf Monaten konstant. Immer noch stammen 90 % der Besucher von Suchmaschinen, 6 % von direkten Zugriffen und 5 % via verweisenden Webseiten. Die Webseite die mir die meisten Besucher bescherte, war übrigends Twitter (Wer hätte das gedacht). Vielen Dank auch an alle anderen verweisenden Webseiten, Blogs und Foren.

Den ganzen weiteren Schnick-Schnack wie Besuchszeit und so erspare ich euch heute mal, oder wollt ihr sowas Wissen?

Die bisher erzielten Einnahmen (keine Gewinne):

  • Februar: 148,64 EUR
  • April: 200,13 EUR
  • Mai: 191,28 EUR
  • Juni: 237,18 EUR
  • Juli: 316 EUR
  • August: 333 EUR
  • Gesamt: 1425 EUR

Einnahmen im September (Freetagger):

  • Textlinkwerbung: 150 EUR
  • Google Adsense: $104,94 = 75 EUR
  • Layer-ads: 72 EUR
  • Direktvermarktung: 53 EUR
  • Contaxe: 38 EUR
  • Firstload: 18 EUR
  • sonstige: 12 EUR

Gesamt: 400 EUR

Yeah Bingo! Bei gleichen Besucherzahlen steigen die Einnahmen weiterhin, dass ist doch mal geil! Die Einnahmen aus Vermietung von Textlinks haben diesen Monat weiterhin gut zugelegt. Wäre der Pagerank diesen Monat wieder mal gestiegen, hätte ich mich im Oktober sicherlich über den ein oder anderen Euro mehr freuen können.

Google Adsense ist diesen Monat ein wenig „eingebrochen“, doch halb so schlimm. Es gab genügend Klicks, doch die Vergütung der Klicks ist derzeit bei mir sehr gering. Der Oktober wird hoffentlich besser.

Layerwerbung für Google Besucher! Da 90 % meiner Besucher von Google kommen, kann man einiges durch den Einbau von Layerwerbung verdienen. Ich habe diesen Monat Layerads um eine Erhöhung des TKPs gebeten, doch dieser wurde nicht stattgegeben. Nur Projekte die täglich mehr als 5000 gewertete Layer haben, können sich womöglich um eine Erhöhung des TKPs freuen – schade.

Die Direktvermarktung brachte 53 Euro ein. Alle 125 x125 Banner waren sind ausgebucht, doch bereits am 5. Oktober könnt ihr wieder einen Bannerplatz mieten, vorausgesetzt liveshopping-aktuell verlängert nicht! Überlegt’s euch. 😉

Vielen Dank an:

  • liveshopping-aktuell
  • reiffix

für die Werbebuchung. Ich hoffe ihr seid zufrieden?

Sehr gefreut habe ich mich über die sehr guten Contaxe Einnahmen! Genau, wieder einmal Suchmaschinenbesucher bekommen Textlinkwerbung von Contaxe zu sehen, also besucht Freetagger nicht über eine Suchmaschine, sondern via Feed!

Wie sehen eure Einnahmen aus, ich bin gespannt!

nv-author-image

Philipp Zurawski

Ich bin 👨🏼‍💻Philipp Zurawski und habe mit meiner ersten Domain 2005 schon Geld im Internet verdient. 2013 habe ich mich selbständig gemacht und habe es als Founder von handyreparatur123 zum Stiftung Warentest Testsieger und Fairness-Preis Gewinner 2018 & Fairness-Preis Gewinner 2019 geschafft. Daneben habe ich noch weitere Online Projekte und Investitionen in Aktien, Kryptowährungen, Immobilien und P2P Kredite. Ingesamt besitze ich über 70 Domains. Ich bin offen für neue Möglichkeiten und blicke gerne in die Zukunft.

43 Gedanken zu „Einnahmereport September 2008 – Rekord!“

  1. GRATIS Report Siggi

    Glückwunsch zu den gesteigerten Einnahmen. Ja, es ist eigentlich schon beeindruckend, wie schnell so ein Monat immer wieder rum ist.

  2. @Siggi

    Lol 😛 geile Spam Aktion.

    @Freetagger

    Wow 400€ sind schon ein echt netter Verdienst! Aber dein TKP ist ja nicht so berauschend (für einen Blog). Hast du mal weitere AdSense Alternativen wie adtube ausprobiert? Und du sagst Contaxe läuft gut, kannst du dazu ein bisschen Statistikfutter liefern? :p

  3. GRATIS Report Siggi

    @ Philipp: Hallo – ich bin absolut kein Keyword-Spammer, denn ich schau mir die Programmierung nie an, ob nofollow aktiv ist, oder nicht. Das ist mir gleich.

    Wenn Du auf mein „Gratis Report Siggi“ anspielst, dann hat das mehr den Hintergrund, dass es „auffälliger“ ist, als „Siegmar Bührle“. Wenn Dir das lieber ist, dann kannst Du es gerne ändern.

    Solltest Du ein Problem mit dem PS: haben, lösche es einfach raus – ist auch OK.

  4. Hallo,
    auch dir ein Glückwunsch zu den gestiegenen Einnahmen.
    Mit welchem Programm oder welcher Webseite erstellst du denn immer diese Übersichten?
    Und wie siehts mit deinen anderen Blogs aus ;)?
    Viel Erfolg für diesen Monat!

  5. Glückwunsch, Philipp! Das wird doch immer besser.

    Deine Entscheidung wieder mehr zu bloggen kann ich nur begrüßen. Neue Beiträge waren schon etwas mager gesät die letzten Wochen 🙁 .

    Und viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt! Meine Zeit beim Bund war recht öde und gar deprimierend. Ständig im Gelände rödeln und in der Herde marschieren. War absolut nicht mein Ding.

  6. Auch von mir Glückwunsch. Das ist doch mal ein Ziel, wo jeder Blogger hin möchte. Über paar mehr Beiträge würde ich ich auch freuen. Schaue immer gerne bei dir vorbei.

    Mach weiter sol. 🙂

  7. Mein Tipp sofern Du gesetzlich versichert und in der Familienversicherung bist, solltest du Dir ab einem Gewinn von 350 Euro im Monat, einmal die sozialrechtlichen Reglungen durchlesen.

    Wenn du privat versichert bist, hab ich nichts geschrieben 😉 …

  8. Was mich mal interessieren würde, ist der Punkt, wie du das mit Layer-Ads realisiert hast das die layer nur SuMa-Besucher zu sehen bekommen? Habe das selber nämlich per Plugin „Who See Ads“ versucht und das funktionierte einfach nicht.

    Also entweder hast du das Problem gelöst oder eine alternative dazu gefunden. 😉

  9. Moin, ganz kurz, die Aussage

    aber ich verspreche Besserung, da ich jetzt wieder weniger Zeit zum bloggen habe

    ist etwas wiedersprüchlich, oder?

    Du bist beim Bund? Viel Spaß und nicht unterkriegen lassen. Ich war vor 10 Jahren dort. Geschadet hat es mir aber glaub ich nicht.

    Cheers aus China,
    Sven

  10. @ nastorseriessix
    Das realisiert er wie ich denke auch problemlos mit Who Sees Ads.
    Hast du die aktuelle Version für deine aktuelle WordPress Version bzw. woran liegt das Problem?
    @ Sven – Chongqing
    Ne er macht Zivi hat er auch im Beitrag stehn.

    Da hatte ich auch gedacht ^^

  11. @elexpress:
    Habe die aktuelle Version vom WP und auch vom Plugin. Das Problem daran ist, das es trotz der Einstellungen eben für alle Besucher angezeigt wird. Obwohl ich extra eingetragen habe das bei dem Context das der Layer nur für SuMa-Besucher zu sehen sein soll. Also es wird somit komplett ignoriert.

  12. Besagte Regel hatte ich gesetzt, funktionierte aber trotzdem nicht.

    Ist auch nicht mehr schlimm, da ich das Problem so wieso anders lösen werde. Nämlich per zwei verschiednere Version vom Theme. Eine Version mit Werbung, fest per Code eingebaut oder per include abfrage und eine Version dann ohne Werbung. Das ganze dann so einrichten, das nur Registrierte nutzer keiner Werbung sehen und der Rest alles abbekommt dann. 😉

    Das hat dann auch einen weiteren nutzen dann! 😀

  13. Naja ich glaub dann wird eher der Adblocker angemacht wenns zu viel ist und anschließend die Seite wohl nicht mehr besucht anstatt sich da einer reggt aber kannst es aber ja versuchen.

  14. Motivierende Statistik ist es allemal!
    Auch wenn man sieht, dass man sich am Bloggen keine Goldene Nase verdient. Doch schließlich machen wir auch das, weil es uns Spaß macht, oder? ^^

  15. So wirklcih rall ich nicht, woher deine Besucher kommen? Bzw. warum? Gebloggt hast du wirklich kaum etwas. Spektakuläres auch nicht, wo man sagen könnte, da strömen tausende über Google hin…oO

  16. 400 Euro – nettes Tagesgeld, was? Wie ich dich kenne, geht ein Großteil davon für coole Gadgets drauf 😉

    Wie läuft das bei dir mit der Textlinkwerbung, machst du das direkt mit den Kunden oder über irgend einen Anbieter?

  17. Moin aus dem Norden,

    wenn du deine Einnahmen steigern willst, meld dich einfach mal. Da können wir bestimmt was drehen. Keine Sorge…nur seriöse Geschichten.

    Grüße von C

  18. Hi,

    wo sind eigentlich die Textlinks eingabut welche du benützt? Sind es die unten im Footer welche für die SMS Seite werben? Oder sind es Links auf dem Blogroll?

  19. Nr1 weder noch 😉 Die Textlinks sind in den Beiträgen versteckt, wenn du einen findest dann bekommst du einen Monat einen 125×125 Banner umsonst! 😉
    Die Links im Footer weisen auf andere Seiten von mir.

  20. Nein Contaxe wirft extra Einnahmen ab, die man nicht unterschätzen sollte. Ich habe Textlinks in Beiträgen untergebracht. Man kann die auch mieten für 10 EUR/lifetime 😉
    Im Oktober brachten Textlinks knapp 200 EUR, also such such das Angebot mit dem Banner steht noch.

  21. Beides 😉 Ich darf dir leider nicht den Anbieter sagen, habe schon einen Anruf von denen bekommen, weil ich den hier erwähnt habe…

  22. Gerade wieder den alten Artikel gesehen und wollte dann mal fragen ob du auch noch neuere Einnahmen postest? Oder ob du das jetzt nicht mehr machst.

  23. Einfach nur hart das hier Leute nach zwei Jahren noch kommentieren… hab mir vor zwei Jahren ein Comment-Abbo eingerichtet und bekomme immer noch E-Mails :-p.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.