WordPress Themes mit Poedit in deutsch übersetzen

poedit-wordpress-theme-deutsch-uebersetzen

WordPress Themes mit Poedit in deutsch übersetzen

Das neue Theme launch ist leider in englischer Sprache. Früher habe ich mir das komplette Theme vorgenommen und habe jede einzelne Datei von Englisch in Deutsch übersetzt. Das macht natürlich ordentlich Arbeit und oftmals hat man etwas vergessen.

Wie dem auch sei, es geht natürlich viel einfacher. Viele WordPress Themes haben nämlich einen Ordner „languages“ dabei, wo sich die Sprachdatei des themes befindet. So auch bei dem Theme launch. In diesem Ordner befindet sich die Datei „default.po“ und „default.mo“. Diese Datei öffnet man mit der kostenlosen Software Poedit (für Windows, Mac, Linux erhältlich) und kann so kinderleicht die englischen Begriffe ins deutsch übersetzen. Danach speichert man die Datei als „de_DE“ ab und lädt Sie in das Verzeichnis „languages“. In diesem sollten sich jetzt zwei Dateien mit dem Namen „de_DE.po“ und „de_DE.mo“ befinden. Wenn ihr WordPress auf deutsch habt, müsst ihr nicht weiter machen, außer eure Seite neu zu laden und voila sollte das Theme in deutscher Sprache sein.

Tags:

Philipp Zurawski

Ich bin 👨🏼‍💻Philipp Zurawski und habe mit meiner ersten Domain 2005 schon Geld im Internet verdient. 2013 habe ich mich selbständig gemacht und habe es als Founder von handyreparatur123 zum Stiftung Warentest Testsieger und Fairness-Preis Gewinner 2018 & Fairness-Preis Gewinner 2019 geschafft. Daneben habe ich noch weitere Online Projekte und Investitionen in Aktien, Kryptowährungen, Immobilien und P2P Kredite. Ingesamt besitze ich über 70 Domains. Ich bin offen für neue Möglichkeiten und blicke gerne in die Zukunft. Folge mir oder mache Bekanntschaft mit meinem Messenger Bot.

No Comments

Post a Comment