Zum Inhalt springen

Einnahmereport Mai 2008

Wie bereits in der Besucherstatikstik deutlich wurde, gab es im Monat Mai einige Einbußen hinsichtlich der Besucher. Der bisher beste Monat dieses Jahres war der März mit 48000 Besuchern. Die darauf folgenden Monate waren eher schlechter, doch die Einnahmen sind seit März gestiegen, doch wird es diesen Monat wieder ein Rekord geben?

Die Einnahmen im Überblick:

Adsense: 72,52 $ = 46,98 Euro
Contaxe: 14 Euro
x-ADService 13,80 Euro
Firstload Partnerprogramm: 54 Euro
MyLinkState: 10 Euro
Textlinks: 52,50
trigami: 0 Euro
Eigenwerbung: 0 Euro

Insgesamt Mai: 191,28 Euro
Letzer Monat:
Gesamt:200,13 Euro
Februar: 148,64 Euro

Auswertung:

Dafür das ich so faul war und ihr nichts dagegen gemacht hat, können sich die Einnahmen doch noch sehen lassen.

EinnahmeübersichtWie man sehen kann stammen die Einnahmen aus verschiedenen Quellen.

Adsense

Erst ab dem 15. Mai wurden wieder Adsense Anzeigen eingeblendet, weil die Einnahmen bei Contaxe unter aller Sau waren. Adsense liefert wahrscheinlich einfach bessere Anzeigen aus, denn die Klickrate ist im Gegensatz zu Contaxe sehr viel höher und auch der Verdienst. Ich setzte folgende Bannerformate ein:

  • Linkblock (468 x 15)
  • Text und Imageanzeige über Beitrag (468×60)
  • Text und Imageanzeige rechts neben den Beitrag (120×240)

Da mein Theme nur eine schmale Contentbar enthält ist es die beste Lösung, sonst würde ich 250×250 Anzeigen verwenden. Wie immer sehen nur Suchmaschinenbesucher diese Werbung, ausgenommen der Linkblock.

Contaxe

Von Contaxe hatte ich mir diesen Monat wirklich mehr erhofft als läppische 14 Euro! Anfang des Monats habe ich alle Werbeanzeigen auf Contaxe geändert, da ich mit Adsense nicht mehr zufrieden war. Doch mit Contaxe wurde ich nicht glücklich! Bei Contaxe zieht wirklich nur das Text-Highlighting Werbeformat, alle anderen bringen wenig Klicks! Ein Glück gibt es aktive Refs 😉 Sobald ich die 200 Euro Grenze erreichet habe (morgen) fliegt Contaxe aus allen Blogs.

Firstload Partnerprogramm

Für meine Traffic-starken Beiträge habe ich ein gutes Partnerprogramm gefunden um den fast wertlosen Traffic zu monetarisieren. Immerhin bekam ich im Monat drei Sales, wovon bereits zwei gutgeschrieben sind. Ein Sale bringt bis zu 18 Euro.

X-Adservice

Für die „anderen“ Schmuddel-Beiträge setzte ich X-Adservice ein, jedoch nahm der Traffic enorm ab und auch x-adservice änderte die Vergütung für Blogger. Damit werden einige Blogger demnächst geringere Werbeeinnahmen verzeichnen.

MyLinkState

Die erzielten Punkte habe ich in Euro umgerechnet und gleich wieder in Textlinkwerbung investiert. Bringt nur geringe Einnahmen.

Textlinkwerbung

Im letzten Monat ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, denn es waren doch nur 35,70 Euro. Ich habe etwas verwechselt gehabt. Die 52,50 Euro für Monat Mai stimmen aber! Wie man sieht lässt sich mit Linkverkäufen immer noch bares machen. Hoffentlich hält dies weiter an.

Aussichten für Juni

Ich habe mich diesen Monat wieder bei trigami angemeldet, weil sich auf Freetagger.com viel geändert hat. Bei meiner Kündigung vor einiger Zeit hatte ich noch keinen Pagerank, der erst mit dem kürzlichen PR-Update wiedergekommen ist. Ich hoffe diesmal auf mehr Beiträge.

Auch möchte ich diesen Monat wieder mehr Zeit in die Eigenfinanzierung stecken, da sich damit wohl am meisten Geld verdienen lässt. Also wer Interesse auf Text,-Bannerwerbung hat, kann sich bei mir melden. Preise und Dauer nach Absprache.

Philipp Zurawski

Philipp Zurawski

Ich bin 👨🏼‍💻Philipp Zurawski und habe mit meiner ersten Domain 2005 schon Geld im Internet verdient. 2013 habe ich mich selbständig gemacht und habe es als Founder von handyreparatur123 zum Stiftung Warentest Testsieger und Fairness-Preis Gewinner 2018 & Fairness-Preis Gewinner 2019 geschafft. Daneben habe ich noch weitere Online Projekte und Investitionen in Aktien, Kryptowährungen, Immobilien und P2P Kredite. Ingesamt besitze ich über 70 Domains. Ich bin offen für neue Möglichkeiten und blicke gerne in die Zukunft.

17 Gedanken zu „Einnahmereport Mai 2008“

  1. Du machst eine Kohle alter. 2 Monate hohe Einnahmen , da kannste dir ja dann nen Stuhl leisten. Aber leider nur ein MUSTER ohne Armlehnen und mit leichten Gebrauchspuren.

    mfg 😉

  2. @Beta Blogger: na schrei mal nich so laut, sonst biste deinen Job ganz schnell wieder los 😉

    Danke für die Erwähnung. Auch wenns noch ziehmlich peinlich ist.
    Aber es wird noch…

    Konzentrier dich mehr auf die Eigenvermarktung deiner Werbeplätze, da lässt sich jede Menge Geld mit machen…hat auch Netgestalter festgestellt.

    Mal sehen wie der nächste Monat läuft, auch wenns nen Sommerloch geben wird.

  3. Hi, Glückwunsch!! Das läßt sich doch sehen 😉 Und Luft nach oben ist auch noch!
    Ja, jetzt kommt erst mal der Fußballmonat. Wer mit etwas sechs (nicht sex) Monaten Vorlauf plant, kann jetzt sicher einige Euronen abstauben.
    Viel Erfolg im Juni.

  4. Ist doch schon relativ ordentlich. Ich bin da mit meinen 3,8$ AdSense weit hintendran 😀
    Ist aber wohl wenig wenn man die Zeit einrechnet die du für den Blog aufwendest oder? Zumindest kann ichs mir vorstellen 😉
    Ich plädiere für einen Mindestlohn für Blogger 😀

  5. Ich denke echt manchmal ob ihr da nicht einfach nur Werte hinschreibt. Ich verdiene momentan noch past gar nichts vielleicht 1€ im Monat^^.

  6. „Ich denke echt manchmal ob ihr da nicht einfach nur Werte hinschreibt. Ich verdiene momentan noch past gar nichts vielleicht 1€ im Monat.“

    Kann ja nicht jeder gutes Geld damit verdienen. Wäre ja langweilig. 😉

  7. @ Beta Blogger
    Brauchste nicht, nur ist es teilweise schon ganz schön krass.
    @ Yannick
    Naja von meinem Blog ist Geldverdienen auch eher gesagt nicht das eigentliche Ziel. Mir geht es eher um die Informationsbereitstellujng. Und wenn ihr eure Besucher mit meinen vergleicht und dann die Zeiträume anseht, dass ich erst seit Janaur diesem Jahres dabei bin, sollte sich einiges klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert